An den Sonntagen in der ungeraden Kalenderwochen treffen wir uns (19:30 Uhr), um Gott mit Liedern und Gebeten zu loben und anzubeten. In fröhlicher und dankbarer Atmosphäre wenden wir uns dann auch mit ganz unterschiedlichen Anliegen und Bitten an den dreieinigen Gott. Wir beten dabei z. B. für einzelne Menschen, für Gruppen und Dienste unserer Gemeinde, für die verschiedensten Menschen und Gemeinden aus Stadt und Land. Wir greifen aktuelle regionale sowie globale Ereignisse auf, um mit Christus und seinem Vater darüber im Gespräch zu sein.

Insgesamt liegt es uns sehr am Herzen, dass Gott sein Reich (seinen Einfluss, seine Herrschaft) in allen Bereichen unseres privaten und öffentlichen Lebens ausbreitet.

Wer es wünscht kann während der Gebetsoase für sich persönlich beten und sich segnen lassen. Zwischen Gebeten, Liedern und Lesungen nehmen wir uns bewusst Zeit, um der Vielfalt der Geistesgaben Raum zu geben, auf Gott zu hören und uns kurz über empfange Eindrücke und Impulse auszutauschen.

Die etwa 1,5 Stunden vergehen oft wie im Fluge und am Ende geht meist jeder im Vertrauen zu Jesus gestärkt und motiviert in die neue Woche. Jeder der, mitbeten oder auch einfach dabei sein möchte, ist herzlich willkommen.

[Gottes Nähe tut gut! Und „Wo, zwei oder drei in meinem Namen zusammen sind, da bin ich mitten unter ihnen.“ hat Christus versprochen (Mt. 18,20)

Beides erleben wir immer wieder während der Gebetsoase.]