Um Gott kennenzulernen und Jesus nachfolgen zu können,  ist es wichtig zu verstehen, was Gott uns Menschen in der Bibel sagt. Dies gelingt in einer Gruppe häufig besser als allein mit dem eigenen begrenzten Wissen. In unseren „Bibel-intensiv“-Gruppen treffen wir uns, um Bücher (= Teile) der Bibel tiefgehend zu studieren, Zusammenhänge in der ganzen Bibel zu entdecken und mit geschichtlichen Ereignissen der Vergangenheit und eigenem Erlebten zu verknüpfen. Unsere gemeinsame Grundlage ist dabei das Ernstnehmen der gesamten Bibel als Gottes wahres Wort.

Jeweils für einige Wochen bildet sich eine Interessengruppe, die ein bestimmtes gemeinsam ausgewähltes Bibelbuch zusammen studieren möchte. Diese Treffen finden teilweise real, teilweise online statt – je nach Wunsch der Teilnehmer. Eine Gruppe trifft sich wochentags abends, eine andere zweiwöchentlich samstags am späten Nachmittag/frühen Abend. Interessierte sind sehr herzlich willkommen und können sich bei unserem Pastor Dirk Hochsprung (siehe „Kontakt“) melden.