Gemeindeleben aktuell 2022-30

Liebe Freunde und Geschwister, liebe Gäste unserer Homepage,

seit Wochen beten viele von uns intensiv für Daniela. Vor gut 14 Tagen begann sie aus dem künstlichen Koma aufzuwachen. Heute hat sie ihre erste E-Mail verschickt. Gott sei gelobt! Lest selbst unter Grüße und Gebetsanliegen…

Am Sonntag feiern wir zusammen mit der EFG Güldene Pforte 10:00 Uhr Open-Air-Gottesdienst auf dem Sportplatz in Manebach. Pastor Matthias Paul Gerlach (EFG Güldene Pforte) predigt zum Thema: Jesus war unterwegs zu den Menschen – und wir als Kirche…? Jeder und jede sind herzlich willkommen! Auch zum Verweilen bei Bratwurst, Grillkäse und Brötchen im Anschluss. Kalte Getränke können vor Ort erworben werden. Bei Bedarf bringt Euch bitte geeignete Sitzgelegenheiten für die Wiese mit. Es wird eine Sondersammlung für Projekte in Äthiopien (medizinisch & sozial) geben. Dort liegt zurzeit die Inflation bei 47 %. Mehr Details am Sonntag.

Grüße und Gebetsanliegen

Liebe Beter, ganz liebe Grüße aus Neustadt im Harz. Es tut so gut zu wissen, dass ihr für mich betet. Ich bin noch schwach, aber es wird jeden Tag besser. Auch dank Eurer Gebete. Heute darf ich, wenn der Kreislauf mitspielen wird, das erste Mal im Rolli sitzen. Meine Werte sind stabil und die Ärzte sind zufrieden. Schreiben klappt ganz gut, aber reden kann ich noch nicht. Wer möchte, darf mich gerne besuchen. Für heute erstmal dankbare Grüße von Daniela.

Die IlmRangers lassen herzlich grüßen. Wir sind mit über 16.000 weiteren Royal Rangers vom 31. Juli bis 7. August zum Bundescamp „Frei sein“ in Gotha Boxberg (Pferderennbahn).

Danke für alle Gebetsunterstützung.

Termine und Infos:

Ich habe mich diese Woche sehr gefreut, wie weit die Modernisierungsmaßnahmen inzwischen vorangeschritten sind. Klasse! Danke, für alles Mitwirken auch beim Malern & Einräumen. Wer am Mittwochabend beim Einbau der Küche im Gruppenraum helfen will, melde sich bitte bei Michael Lewin. Der Kirchenmäuseraum kann dann bis Sonntag (7.8.) auch wieder hergerichtet werden.

  • Dienstag, 14:30: Treffen der Frauen.
  • Mittwochabend: Aufbau Küchenzeile / 19:00: Offene Friedensgebetszeit (St. Jakobuskirche)
  • Weitere Termine und Infos im neuen Gemeindebrief.

So seid ihr nun nicht mehr Gäste und Fremdlinge, sondern Mitbürger der Heiligen und Gottes Hausgenossen. (Epheser 2,19)

In diesem zuversichtlichen Bewusstsein seid alle herzlich gegrüßt.

Euer Dirk

Ilmenau, 29. Juli 2022