Gemeindeleben aktuell 22-10

Liebe Freunde und Geschwister, liebe Gäste unserer Homepage,

wir bleiben dran am Gebet für den Frieden – in Europa und in unserer Stadt. Die vielfältigen Möglichkeiten gerade jetzt ukrainischen Menschen durch Geld- und spezielle Sachspenden oder ein Quartierangebot zu helfen, habt Ihr bestimmt schon wahrgenommen. Mehr Infos dazu findet ihr z. B. unter: https://www.ilm-kreis.de/ukraine – Wir treffen uns Sonntag, 10 Uhr zum Aktiv-Gottesdienst „Jahreslosung 2.0“. Bibeltext: Johannes 6, 35 – 45. Dirk bereitet eine Einführung in den Textzusammenhang vor. Nach dem Lesen des Textes geht es in Kleingruppen, die sich spontan zusammenfinden. Anschließend tauschen wir uns in großer Runde aus und vertiefen ein bis zwei Gedanken, die uns sehr ansprechen. Livestream ist nicht geplant, aber eine Zoom-Konferenz. Wer sich einklinkt, kann gleich live mitreden. Ein Mitschnitt des Gottesdienstes, wird voraussichtlich ab Dienstagabend auf unserer Homepage unter Podcast abrufbar sein. Kinderprogramm gibt es an diesem Sonntag aufgrund von Krankheit parallel zum Gottesdienst nur für die Kirchenmäuse (0 – 6 Jahre). Achtet bitte auf die veränderten Maßnahmen zum Infektionsschutz*.

Grüße / Gebetsanliegen:

  • Dirks Freund Valery Netzer (Pastor Wasbüttel) ist wohlbehalten von seiner Gebetstour nördlich des Polarkreises zurückgekehrt.
  • Danke für alle Gebetsunterstützung.

Weitere Infos und Termine:

  • Mittwoch, 19:00 Friedensgebet (St. Jakobuskirche).
  • Freitag, 9:00: Vorbereitungstreffen Raum zum Reden (Karl-Zink-Str. 25).
  • Sonntag, 20. März, 13:00 Jahresgemeindestunde (Mehr Infos im Berichtsheft).
  • 24.03. 20:00: Austausch über den Antrag des Bundes-GJWs zur [sogenannten] Stärkung der Kinderrechte.
  • Das Angebot der Erlebnisfreizeit im Zugspitzgebiet ist jetzt wieder aktiviert. (Interessierte erhalten auf Anfrage bei Dirk einen detaillierten Infobrief.) Weiter Anmeldungen sind sehr willkommen. Das Haus bietet noch einige freie Plätze.

Gott erweist seine Liebe zu uns darin, dass Christus für uns gestorben ist, als wir noch Sünder waren. (Römer 5,8)

Mit der Erinnerung an Gottes wunderbare und konsequente Liebe seid herzlich gegrüßt.

Erdmute und Dirk

Ilmenau, 10. März 2022

* Tragen einer qualifizierten Maske im Gemeindehaus. 1,5 Meter Abstand zwischen Menschen verschiedener Haushalte. Keine Erkältungssymptome, Niesetikette, Händedesinfektion, Lüften des Gemeindesaals, Verzicht auf Händeschütteln. Die 3-G-Regel ist für Gottesdienste komplett aufgehoben. Wir empfehlen jedoch, sich zuhause selbst zu testen oder eines der offiziellen Schnelltestangebote wahrzunehmen, um das aktuelle Infektionsgeschehen zu minimieren.