Gemeindeleben aktuell 22-11

Liebe Freunde und Geschwister, liebe Gäste unserer Homepage,

es ist unfassbar traurig – der Krieg in der Ukraine breitet sich Tag für Tag weiter aus. Millionen Menschen sind vor Tod und Zerstörung auf der Flucht. Einige von ihnen sind mittlerweile in der Ilm-Sporthalle (Krankenhausstraße) notdürftig untergebracht. Uns fehlen die Worte…

Mit unserer Ratlosigkeit wenden wir uns weiter an Jesus und streben danach Frieden zu stiften überall dort, wo wir dazu beitragen können. Am Sonntag, 10 Uhr kommen wir zusammen, um zu beten und Gottesdienst zu feiern – mit Abendmahl. Dirk predigt zum Thema: Bezeugt zur Ehre Gottes. Den Livestream könnt Ihr unter https://www.youtube.com/watch?v=CrmDsgcJg1U öffnen. Parallel zum Gottesdienst gibt es Kinderprogramm (0 – 6 Jahre / 1. – 7. Klasse). Achtet bitte auf die aktuellen Maßnahmen zum Infektionsschutz*.

Weitere Infos und Termine:

  • Unter https://baptisten-ilmenau.de/sermons/aktivgottesdienst-jahreslosung-2-0/ gibt es einen verkürzten Mitschnitt des Aktivgottesdienstes vom letzten Sonntag zum Nachhören.
  • Sonntag, 13:00 bis ca. 16:15 Jahresgemeindestunde.
  • Dienstag, 19:30 Vorbereitung Bundescamp (IlmRanger).
  • Mittwoch, 19:00 Friedensgebet (St. Jakobuskirche) / 19:30 Mitarbeitertreffen Kinderprogramm.
  • Donnerstag, 16:00 Gebetsunterstützung für öffentliche Stadtratssitzung (Parkcafé).
  • 24.03. 20:00 Austausch über den Antrag des Bundes-GJWs zur [sogenannten] Stärkung der Kinderrechte.
  • Erlebnisfreizeit Zugspitzgebiet, 15.-19.08. Wer sich noch anmelden will, wende sich bitte an Dirk.

Wer seine Hand an den Pflug legt und sieht zurück, der ist nicht geschickt für das Reich Gottes. (Lukas 9,62)

Herzlich grüßen

Erdmute und Dirk

Ilmenau, 18. März 2022

* Tragen einer qualifizierten Maske im Gemeindehaus. 1,5 Meter Abstand zwischen Menschen verschiedener Haushalte. Keine Erkältungssymptome, Niesetikette, Händedesinfektion, Lüften des Gemeindesaals, Verzicht auf Händeschütteln. Die 3-G-Regel ist für Gottesdienste komplett aufgehoben. Wir empfehlen jedoch, sich zuhause selbst zu testen oder eines der offiziellen Schnelltestangebote wahrzunehmen, um das aktuelle Infektionsgeschehen zu minimieren.