Comments are off for this post

Mail.6

Liebe Freunde und Geschwister unserer Gemeinde,

herzlich grüßen wir Euch mit dem Wochenspruch für die kommende Woche:

Christus spricht: Ich bin der gute Hirte. Meine Schafe hören meine Stimme, und ich kenne sie und sie folgen mir; und ich gebe ihnen das ewige Leben. (Joh 10,11a27-28a)

Ja, Jesus ist und bleibt in der Nähe eines jeden, der ihm nachfolgt. ER kennt den Weg. Deshalb ist es so hilfreich und notwendig, auf ihn zu hören. Strecken wir uns immer wieder danach aus, zu erkennen und zu tun, was er will. Im Großen wie im Kleinen…

Grüße – Herzlich gratulieren wir allen, die in dieser Woche Geburtstag hatten: Marina, Mirjam, Judith, Michael L., Manuel H., Felix und Ulrich am Sonntag. Jesus segne Euch mit Kraft, Geduld und dem starken Vertrauen, dass ER Gutes für Euch und mit Euch vorhat. Wir freuen uns mit Linda, dass es ihr seit heute wieder besser geht, Gott ihr Gebet erhört hat. Ebenso freuen wir uns, dass Uwe jetzt eine Zusage für einen Platz im Pflegeheim ab Anfang Mai hat. Auch das ist eine Gebetserhörung, Ihr erinnert Euch sicher. Uwe ist seit Donnerstag zu Untersuchungen und Behandlung im Krankenhaus. All das lasst uns dankend und bittend vor Gott bringen. Ebenso unsere Regierung, aber auch die aktuelle Situation weltweit… Übrigens auch Jonathan S. und seine Familie aus Westafrika lassen herzlich grüßen.

Wir danken Egmont, für die ansprechende Andacht anbei. Sie ist für unsere Treffen in Familiengemeinschaft am Sonntag gedacht. Ihr findet sie in Textform auch auf unserer Gemeindehomepage unter https://baptisten-ilmenau.de/sermons/. Für Kinder könnt Ihr gern unter diesem Link stöbern: https://www.youtube.com/watch?v=831vELlwq6U Mögliche Lieder sind: Herr, wohin sonst, sollten wir gehen… https://www.youtube.com/watch?v=X23dYimUeIs / Du bist der Weg und die Wahrheit und… https://www.youtube.com/watch?v=QKJosG2MzOo /

Damit wir per Telefon und Email gut in Verbindung bleiben können, wird demnächst die 1. Auflage der Personenliste für Mitglieder und Freunde unserer Gemeinde erstellt. Wer seine Erklärung zur Datenschutzordnung noch nicht abgegeben hat, schicke sie bitte bis zum 29. April ins Gemeindehaus (Karl-Zink-Str. 25). Nur so gelangen, wenn das gewünscht ist, Name und Kontaktdaten auf die Liste. Dank an Michael K.. Er kümmert sich darum.

Tipp für eine sinnvolle Samstagbeschäftigung im Freien. Unter diesem Link gibt es Infos zu einer Müllsammelaktion zu der jeder Ilmenauer herzlich eingeladen ist. https://www.umweltkampagnen.de/fruehjahrsputz-2020/

Ausblick – Das am Mittwoch geplante Treffen der Mitarbeiter Gottesdienst wird auf einen späteren Zeitpunkt verschoben, ebenso die bisher für den 10. Mai in Aussicht gestellte Jugendsegnung. Wir freuen uns sehr, dass wir zum 3. Mai wieder einen ersten Gottesdienst im Gemeindehaus feiern können. Zu diesem sind Alleinlebende eingeladen, die durch Gemeinschaftsentzug in den letzten Wochen besonders herausgefordert waren. Für alle anderen gibt es voraussichtlich eine Aufzeichnung dieses besonderen Gottesdienstes. Wer dabei sein möchte, melde sich bitte bis Freitagabend (01.05.) bei Erdmute per Email oder telefonisch an. Bitte schreibt uns, wer ab 10. Mai gern in einem Gottesdienst im Gemeindehaus dabei wäre. Durch die aktuelle Höchstteilnehmerzahl von 30 Personen benötigen wir diese Info für unsere Planung. Gern bieten wir z. B. bei Bedarf bis auf weiteres zwei Gottesdienste am Sonntagvormittag an.

Wir sind gespannt auf Eure Antworten. Der Friede des Herrn sei mit Euch allen!

Erdmute und Dirk

Ilmenau, 24. April 2020