Mail.36

Liebe Freunde und Geschwister unserer Gemeinde,

herzlich laden wir Euch zum Gottesdienst am Sonntag, 10 Uhr ein. Titus wird zum Thema Wichtige und unwichtige Glaubensfragen predigen. Hier ist der Link zur Liveübertragung: https://youtu.be/SshyiXyvaok Kinderprogramm (Kirchenmäuse / 1. bis 7. Klasse) läuft parallel für Kinder, die gesund sind und auch nicht unter häuslicher Quarantäne stehen. Denkt bitte alle an das Einhalten der Hygienemaßnahmen (Händedesinfektion / Abstandsregeln / Maskenpflicht beim Gehen im Gemeindehaus und beim Singen / Lüften des Gemeindesaals / keine Erkältungssymptome.). 19:30 Uhr ist Gebetsoase im Gemeindehaus. – Wer hat Bibelworte, Eindrücke oder Anregungen während des Buß- und Bettags zum Weitergeben empfangen? Teilt uns bitte zeitnah mit, was Euch bewegt hat.

Wir freuen uns und sind Jesus dankbar, dass am vergangenen Sonntag die Wahl der Gemeindeleitung mit eindeutigen Ergebnissen zu einem guten Abschluss gekommen ist. Danke für Eure Gebete. – Wir danken allen, die sich zu diesem Dienst in unserer Gemeinde für die nächsten 4 Jahre berufen lassen haben. Älteste: Erdmute Marzahn (Gemeindeleiterin) / Holger Reindanz / Dirk Hochsprung (Pastor) und Diakoninnen: Sandra Vogler (Kinder und Jugend) / Daniela Gruß (Hauskreise und Kleingruppen) / Ester Böhme (Generation 55+) / Andrea Biering (Finanzverantwortliche). Bitte steht im Gebet hinter uns allen.

Gestern Abend hatten wir das erste Kleingruppentreffen Bibel intensiv. Gleich zwei Kleingruppen haben sich gebildet, um in mehreren Treffen zunächst das Buch Micha miteinander durchzuarbeiten. Eine trifft sich samstags, d. h. bereits morgen, 16:30 Uhr, im Gemeindehaus (Ansprechpartnerin Anke). Die andere Kleingruppe Bibel intensiv kommt am Donnerstag, 10. Dezember, 19:30 Uhr, zusammen (Ansprechpartner Dirk). Beide Gruppen sind noch für weitere Interessierte am Michabuch offen und planen, sich 14täglich zu treffen. Wendet Euch bitte einfach an Anke oder Dirk, je nachdem welcher Termin Euch besser passt.

Weitere aktuelle Infos:

  • Der Adventsbasar für Open Doors (1. bis 3. Advent) ist mittlerweile gut vorbereitet. An diesem Sonntag können bereits Adventsgestecke – auch zugunsten von Open Doors – erworben werden.
  • Donnerstag, 8:15 Uhr Basteln und Aufbau Adventsbasar (Mehr Infos bei Mirjam).
  • Freitag, 15:30 Uhr Bibel und Gebet

Mit dem Spruch zum Ewigkeitssonntag: Du tust mir kund den Weg zum Leben. Vor dir ist Freude die Fülle und Wonne zu deiner Rechten ewiglich. (Ps 16,11) wünschen wir Euch ein gesegnetes Wochenende.

Erdmute und Dirk