Comments are off for this post

Mail.24

Liebe Freunde und Geschwister unserer Gemeinde,

herzlich laden wir Euch wieder zum Gottesdienst am Sonntag, 10 Uhr ein. Das Gebet für den Gottesdienst läuft bereits ab 9:30 Uhr. Geplant ist, dass wir diesen Familiengottesdienst zum Schuljahresstart open Air feiern. Die Wetterprognosen schwanken jedoch noch. Deshalb warten wir bis Samstagmittag ab und versenden dann eine kurze Info.

Für die Open-Air-Variante bringe bitte jeder, der hat und kann, einen geeigneten Stuhl für sich mit. Kommt bitte bereits gegen 9:45 Uhr, damit jeder rechtzeitig seinen Platz findet. – Ein paar zusätzliche Stühle werden zuvor bereitgestellt. Wer hilft am Sonntag ab 9 Uhr beim Aufbau mit? Bitte schreibt Dirk eine kurze E-Mail. Nach dem abwechslungsreichen Gottesdienst gibt es für jeden Bratwurst oder Grillkäse mit Brötchen. Kalte Getränke werden auch angeboten. Eine Liveübertragung ist wieder geplant. Denkt bitte an die geltenden Abstands- und Hygieneregeln.

Grüße von Katja haben uns wieder erreicht. Mit ihr können wir uns freuen, über alle Gebetserhörung, die Jesus in den letzten Wochen geschenkt hat. – Ein paar Sätze von ihr:

„Ich bin schon so dankbar: Noch vor einem Monat waren die Übersetzer (P-Team, Hebräerbrief) ganz und gar gegen eine Onlineprüfung, weil die letzte nicht so gut gelaufen war. Die Exegetin und ich haben mit den verschiedenen Teammitgliedern geredet und um die Chance gebeten, es doch wenigstens zu versuchen. Falls es nicht geht, würden wir die Pläne für den Rest des Jahres noch mal überdenken.… Am Mittwoch (19. August), haben wir es geschafft, mit vier Leuten auf drei Kontinenten gleichzeitig online zu sein. … Es ist, als wenn der Vater im Himmel diese Prüfung auf eine ganz besondere Weise vorbereitet. … Am dankbarsten bin ich, dass nun die Initiative zur Onlineprüfung nun von einem ausging, der von einem totalen „Nein-Sager“ zum Organisator der Prüfung geworden ist. – Betet bitte, dass die Internetverbindungen stabil sind und wir weitere Prüfungen bis Januar online durchführen können; dass der Hebräerbrief ein Segen für die P-Leute wird und der himmlische Vater zu uns durch den Text redet. – Vielen Dank für Eure Gebete, Katja“

Die nächsten Termine:

Dienstag, 14:30 Uhr Treffen der Frauen

Mittwoch ab 18:30 Uhr Gebets- und Segnungsangebot Lichtblicke (Bitte melde Dich dafür bis 1. September bei Dirk an.)

Donnerstag, 15:30 Uhr Bibel im Gespräch

Donnerstag, 18 Uhr Seminar Taufe erleben (1)

Sonntag (06.09.), 10 Uhr Gottesdienst mit Abendmahl. Parallel startet das Kinderprogramm des neuen Schuljahres mit einem Multimediaangebot. Die kunterbunte Box „Auf geheimer Mission“ wird ausgepackt, die Kids gehen auf eine spannende Entdeckungsreise im Gemeindehaus… Anschließend sind die Schulkinder (1. bis 7. Klasse) mit ihren Familien zum gemeinsamen Mittagessen eingeladen.

Seid nun alle zum Start in das Wochenende mit Jesaja 42,3 herzlich gegrüßt: Das geknickte Rohr wird er nicht zerbrechen, und den glimmenden Docht wird er nicht auslöschen. (Wochenspruch)

Erdmute und Dirk