Comments are off for this post

Mail.14

Liebe Freunde und Geschwister unserer Gemeinde,

Ihr seid alle herzlich zu den Angeboten im Gemeindehaus in den nächsten Tagen eingeladen:

Heute, ab 19:00 Gebetsnacht mit Katja M. unter dem Motto „Gottes Wort kommt nicht leer zurück“. Nach einer Pause gegen 20:30 Uhr geht es mit Lobpreis, Gebeten, dem Sammeln und Teilen von Eindrücken weiter. Wir wollen miteinander auf Gott hören und manches betend vor Christus bewegen. Wie lange wir zusammen bleiben, werden wir sehen…

21. Juni 10:00 Gottesdienst mit Katja M. Liveübertragung unter: https://baptisten-ilmenau.de/sermons/ und erstmals wieder Kirchenmäuse parallel zum Gottesdienst. Eine Anmeldung ist nicht mehr erforderlich. Wir haben genügend Plätze im Gemeindehaus und auf der Terrasse. Die empfohlenen Schutzmaßnahmen wie Abstand halten, Händedesinfektion, Mund-Nase-Masken und Verzicht auf Gesang (Summen statt Singen) gelten weiterhin. Jeder merke sich bitte in den nächsten Wochen selbst, wann er beim Gottesdienst dabei war. Teilnehmerlisten werden nicht mehr geführt. Sollte jemand an Corona erkranken, teile er uns das bitte zeitnah mit.

– Gemeinsames Mittagessen für alle ist leider aufgrund der noch geltenden Abstandsregeln an diesem Sonntag nicht umsetzbar. Am besten Ihr nutzt Möglichkeiten in der Innenstadt, um für Euer leibliches Wohl zu sorgen oder bringt Euch für ein Picknick im Gemeindegarten etwas mit. Vielleicht haben ein paar Ilmenauer auch Ideen, sich mit Geschwistern aus „Großilmenau“ zum Essen zu verabreden.

21. Juni 13:00 Jahresgemeindestunde (bis ca. 15:30). Ein Update der Tagesordnung gibt es anbei. Wir werden insbesondere das Jahresthema „Kleingruppen“ aufgreifen, Gedanken dazu austauschen und über Schritte zum Vertiefen reden.

21. Juni ab 9:00 Putzen und Aufräumen in Haus und Hof. Wer hat, bringe bitte Fensterputzzeug und ggf. andere nützliche Haushalthelfer für’s Reinigen mit.

21. Juli 10:00 Gottesdienst mit Jugendsegnung von Greta V., Manuel H. und Titus H..

– Mit der heutigen Tageslosung (Psalm 32, 8) seid zu diesem besonderen Wochenende herzlich gegrüßt. Der Herr spricht: Ich will dich unterweisen und dir den Weg zeigen, den du gehen sollst.

Wir vertrauen darauf, dass Christus sich uns in diesen Tagen bei allen Zusammenkünften und während der Gebetszeiten offenbaren und seine konkreten Schritte für uns mitteilen wird.

Erdmute und Dirk