Gemeindeleben aktuell 22-34

Liebe Freunde und Geschwister unserer Gemeinde,

dankbar erinnern wir uns an den gemeinsamen Gottesdienst mit der EFG Güldene Pforte auf dem Sportplatz Manebach und vor allem daran, dass uns der Vater im Himmel ein sehr gut passendes trockenes Zeitfenster geschenkt hat an dem sonst ziemlich verregneten letzten Sonntag. Bei der Sondersammlung für Menschen in großer Not sind 700 Euro zusammengekommen. Über den Katastrophenfond unserer Bundesgemeinschaft wird das Geld dort ankommen, wo es besonders dringend zum Wiederaufbau bzw. zur Unterstützung von Einzelpersonen, Familien und Gemeinden benötigt wird. Mit dieser Sammlung, vielen Gebeten u. a. haben wir den Zuspruch und Auftrag von Jesus: „Ihr seid das Licht der Welt!“ gleich aufgegriffen. Bis zum 10. September könnt Ihr unter dem Stichwort „Katastrophenhilfe“ gern noch Spenden für Katastrophenopfer im In- und Ausland auf unser Gemeindekonto überweisen. (IBAN: DE27 84051010 1113002448). Der Gottesdienst kann übrigens nachgeschaut werden: https://baptisten-ilmenau.de/sermons/open-air-gottesdienst-sportplatz-manebach-jesus-christus-spricht-ihr-seid-das-licht-der-welt/

Morgen starten wir Nähe Cottendorf mit rund 40 IlmRangers das Sommercamp „HiStory“. Es läuft bis Mittwoch und dreht sich inhaltlich um Gottes Geschichte mit uns Menschen und jedem persönlich. Bitte betet umfassend für diese Tage… Dienstag ist bei trockenem Wetter von 14 bis 17 Uhr Besuchernachmittag. Eltern, Freunde, Interessierte sind dann alle herzlich willkommen mal reinzuschauen (Schullandheim Dörnfeld, Ilmwerk 2, 99326 Stadtilm).

Für diesen Sonntag, 10 Uhr, laden wir Euch alle zum Regionalgottesdienst mit anderen Thüringer Gemeinden ins Haus der Stille (Friedrichroda, https://hd-stille.de/) ein. Pastor Philipp Rüdiger aus Kempten wird zum Thema „Feuer und Flamme“ predigen. Anschließend gibt es für alle gemeinsames Mittagessen. Wer eine Mitfahrgelegenheit anbieten kann, melde sich bitte möglichst schnell bei Erdmute. Livestream ist nicht geplant.

Termine:

  • Samstag (28.08.), Hochzeit von Andrea und Uwe in Wernigerode.
  • Donnerstag, 15:30 Uhr Bibel und Gebet.
  • Sonntag (05.09.), Open-Air-Gottesdienst zum Schulstart (Naemi/Ema-Lucia) und Schuljahresanfang, anschließend Kirchenkaffee.

Mit Matthäus 25,40b wünschen wir Euch allen ein belebendes Wochenende: Jesus Christus spricht: Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.

Erdmute und Dirk