Gemeindeleben aktuell 21-40

Liebe Freunde und Geschwister unserer Gemeinde,

dankbar schauen wir auf einen vielfältigen und fröhlichen ERNTEDANK-Sonntag zurück. Dank auch an alle, die sich beim Erntedankopfer für die Wycliff-Bibelübersetzungsarbeit in Togo beteiligt haben bzw. sich noch beteiligen werden (Auch per Überweisung auf unser Gemeindekonto möglich). – Herzlich laden wir Euch zum Gottesdienst* am Sonntag, 10 Uhr ein. Samuel Frey (Connectkirche Erfurt/Ilmenau) wird zum Thema Heilig streiten predigen. Parallel treffen sich unsere IlmRangers zum ersten Stammtreffen seit langer Zeit. Unter dem Motto zielsicher werden sie sich auf den Weg in den Wald machen… – Die Kirchenmäuse treffen sich wie gewohnt im Gemeindehaus. Die Predigt kann zeitnah nach dem Gottesdienst auf unserer Gemeindehomepage unter Podcast nachgehört werden.

Projekt Stühle für das Gemeindehaus auf der Zielgeraden: Nachdem viele von uns Probe gesessen, wir gemeinsam Geschmacksbildung betrieben und umfassend praktische Überlegungen getroffen haben, werden nun die neuen Stühle bestellt. Das bedeutet, unsere betagten Kinobänke stehen bald zum Verkauf genauso wie unser umfassendes Stuhlsammelsurium(Ausgenommen davon sind alle blau gepolsterten Stühle im Gruppenraum oben.). Wer von Euch davon gern etwas für den eigenen Bedarf kostenlos übernimmt, der melde sich bitte bis spätestens 25. Oktober bei Erdmute. Danach werden die restlichen Bänke und alten Stühle potenziellen Käufern bzw. Käuferinnen vermittelt. Mit dem Eintreffen der neuen Bestuhlung rechnen wir ab Mitte November. Im Zusammenhang mit den neuen Stühlen wollen wir auch über die Saal- und Foyergestaltung zeitnah nachdenken. Wer Gedanken, Ideen dazu hat bzw. gern im Team Gemeindesaal-Foyer mitwirken will, der teile es bitte auch Erdmute mit.

Grüße und Fürbitte:

  • Michael L. kommt nach seinem Krankenhausaufenthalt heute wieder nach Hause. Wir beten weiter um gute Genesung.
  • Waltraud ist planmäßig noch bis Donnerstag zur Rehamaßnahme in Masserberg.
  • Linda lässt herzlich grüßen und freut sich, wenn sie am Sonntag fit genug ist, um beim Gottesdienst dabei zu sein.

Termine:

  • Dienstag, 20:00: Ökumenischer Arbeitskreis (Gemeindehaus St. Jakobus)
  • Mittwoch, 14:30: Seniorentreffen / 18:30: Gebets- und Segnungszeit Lichtblicke
  • Donnerstag, 15:30: Bibel und Gebet
  • Samstag, 9:00: Herbstputz Haus & Hof (1)
  • Sonntag (17.10.), 10:00: Aktivgottesdienst mit Welcome for Students
  • In Kürze startet wieder das Seminar „Taufe erleben“. Wer sich über Taufe informieren will oder bereits den Wunsch sich taufen zu lassen in sich spürt, wende sich bitte zur Anmeldung und Terminabsprache an Dirk.

Heile du mich, Herr, so werde ich heil; hilf du mir, so ist mir geholfen. (Jeremia 17,14)

Seid herzlich gegrüßt.

Erdmute und Dirk

 

* Keine Erkältungssymptome. Handdesinfektion. Maskenpflicht beim Bewegen im Gemeindehaus. 1,5 Meter Abstand zwischen Menschen aus verschiedenen Haushalten. Niesetikette.