Gemeindeleben aktuell 21-27

Liebe Freunde und Geschwister unserer Gemeinde,

am Mittwoch trafen wir uns zum abschließenden Themenabend im Blick auf eine mögliche Mitgliedschaft des BEFG Deutschland im (weltweiten) Ökumenischen Rat der Kirchen. Danke Euch allen, die Ihr uns in den letzten Wochen Eure Gedanken dazu mitgeteilt habt. Während unseres zusammenfassenden Austausches haben wir festgehalten: Die überkonfessionelle Zusammenarbeit vor Ort ist uns sehr wichtig und wir befürworten es sehr, dass unser Bund sich in den überkonfessionellen Gremien, in denen er bereits vertreten ist, stark engagiert für ein gutes Miteinander und für Themen, die unsere Bundesgemeinschaft einzubringen hat. Bei der Abstimmung über eine Mitgliedschaft unserer Freikirche im ÖRK auf dem Bundesrat im November, werden wir mit Nein votieren. Das entspricht – wie sich gezeigt hat – der überwiegendenSicht in unserer Gemeinde. Die Argumente sind dabei übrigens sehr unterschiedlich. Falls jemand es auf dem Herzen hat, vor der Abstimmung der Gemeindedelegierten im November noch einen Antrag mit unseren Gedanken an den Bundesrat zu stellen, melde er/sie sich bitte zeitnah bei uns.

Sonntag, 10 Uhr, laden wir Euch herzlich zum Gottesdienst* ein. Wir freuen uns, dass Lélendas Quarantäne seit Dienstag aufgehoben ist und wir sie im Gottesdienst begrüßen und sie für ihren Freiwilligendienst segnen können. Gepriesen sei der Herr! Livestream gibt es unter: https://youtu.be/YxWXN63iAxs Daniela predigt zum Thema: Nicht länger Sklaven der Furcht (Hebräer 2,16). Parallel zum Gottesdienst feiern die Kirchenmäuse Sommerfestchen mit ihren Mitarbeiterinnen. Dirk und Lélenda gestalten das Kinderprogramm (1. – 7. Klasse).

Grüße und Gebetsanliegen:

  • Waltraud lässt herzlich grüßen. Sie war zwischenzeitlich im Krankenhaus, ist aber seit einiger Zeit wieder zuhause.
  • Ulrich ist weiterhin gesundheitlich sehr herausgefordert.

Danke für alle Gebetsunterstützung.

Termine und Ausblick:

  • Sonntag, 19:30 Gebetsoase
  • Mittwoch, 14. Juli, 16:00 Seniorensommerfest / 18:30 Gebets- und Segnungszeit Lichtblicke
  • Donnerstag, 15:30 Bibel und Gebet
  • Sonntag, 18. Juli, 10:00 Open-Air-Gottesdienst mit Jugendsegnung für Simon und Justus

Abschließend grüßen wir Euch mit dem Spruch für die neue Woche: So spricht der HERR, der dich geschaffen hat, Jakob, und dich gemacht hat, Israel: Fürchte dich nicht, denn ich habe dich erlöst; ich habe dich bei deinem Namen gerufen; du bist mein! (Jesaja 43,1)

Erdmute und Dirk

 

* Mindestens 1,5 Meter Abstand zwischen Menschen aus verschieden Haushalten / Maskenpflicht beim Gehen im Gemeindehaus / keine Erkältungssymptome…