Gemeindeleben aktuell 21-26

Liebe Freunde und Geschwister unserer Gemeinde,

das war ein fröhliches Wiedersehen als Mirjam und Dirk Lélenda auf dem Flughafen in Frankfurt heute empfangen haben. Alles lief reibungslos und nun beginnt Lélendas lang angebahnter Freiwilligendienst in unserer Gemeinde. Gott sei gelobt! – Ihr Name wird übrigens Li:linda ausgesprochen.

Am Sonntag treffen wir uns 10 Uhr zum 4. Aktivgottesdienst*. Ihr erinnert Euch sicher: Statt einer Predigt prägen mehrere z. T. interaktive Elemente das Geschehen: Zunächst kommt der einführende Impuls zu einem Bibeltext. Anschließend wird der Text für alle vorgelesen. In Kleingruppen ist dann Zeit, die Worte weiter auf sich wirken zu lassen und sich spontan dazu auszutauschen. Erstaunlich ist, was wir dabei alles entdecken können. Nach 20 min geht es in großer Runde weiter. Ein paar Gedanken werden diskutiert und vertieft. Es folgt ein abschließender Impuls von Dirk. Endlich können wir diese besondere Gottesdienstform miteinander in größerer Anzahl vor Ort erleben. Wir freuen uns auf den erfrischenden Austausch. Thema: Auf dem Weg zu den Menschen – Grenzen überwinden. Für alle, die von zuhause aus dabei sein oder später reinhören wollen gibt es folgenden Link: https://youtu.be/syfA1vkggLQ Das parallele Kinderprogramm bereiten Florina (Kirchenmäuse) und Sandra (1. – 7. Klasse) vor.

Grüße und Gebetsanliegen:

  • Reinhard wurde erfolgreich operiert. Er ist auf dem Weg der Genesung und inzwischen wieder zuhause.
  • Hans-Walter wartet, wie sich sein operiertes Auge weiterentwickelt. Er ist auch zuhause.
  • Ulrich geht es noch nicht wieder gut. Er ist aber wieder zuhause.
  • Alexander B.s Heilungsprozess nach der großen OP schreitet langsam voran (kann bis zu drei Monate in Anspruch nehmen).

Danke für alle Gebetsunterstützung.

Termine und Ausblick:

  • Sonntag, 19:00 Stadtgebet mit Gebetsspaziergängen in Zweierteams (Start Adventgemeinde, Bahnhofstraße 15a)
  • Dienstag, 14:30 Gebet der Frauen / 20:00 Vorbereitung „Glaubensfest“ 2022 (Gruppenraum u.)
  • Mittwoch, 19:30 Abschließender Gemeindethemenabend zum Votum unserer Gemeinde im Blick auf eine mögliche Mitgliedschaft des BEFG Deutschland im Ökumenischen Rat der Kirchen.
  • Donnerstag, 15:30 Bibel und Gebet
  • Mittwoch, 14. Juli, 16:00 Seniorentreff

Mit dem Spruch für die neue Woche: Aus Gnade seid ihr selig geworden durch Glauben, und das nicht aus euch: Gottes Gabe ist es. (Epheser 2,8) seid herzlich gegrüßt.

Erdmute und Dirk

 

* Mindestens 1,5 Meter Abstand zwischen Menschen aus verschieden Haushalten / Maskenpflicht beim Gehen im Gemeindehaus / keine Erkältungssymptome…