Comments are off for this post

Liebe Freunde und Geschwister unserer Gemeinde,

JESUS IST AUFERSTANDEN – dieser Schriftzug war seit den frühen Morgenstunden des Ostersonntag an manch einer Stelle in aller Öffentlichkeit zu lesen – nicht nur in Ilmenau.

– Allen, die bei dem Flashmob mitgemacht haben, herzlichen Dank. Wir hatten viel Spaß dabei 🙂 und der eine oder andere Spaziergänger kam seitdem ins Nachdenken.
Auf dem Radweg nach Langewiesen las ich am Montag JESUS lebt. Ich habe mich sehr darüber gefreut. Ja, so ist es und das ist gut so! Er hat uns alle und auch die aktuelle Situation weltweit in der Hand. Beten wir weiter, dass viele um SEINE Hilfe bitten und Christus als Retter und Helfer in der Not kennenlernen und annehmen. Die Augsburger Initiative Deutschland betet gemeinsam geht weiter, nun täglich ab 19 Uhr unter www.deutschlandbetetgemeinsam.de.

Es gibt wieder herzliche Grüße an alle. Z. B. von Hans-Walter, Uwe, Jana Rö., André und Ingo, den wir letztes Jahr beim Sommerfest mit Thomas Rups Unger kennen gelernt haben. Ingo ist zur Zeit in medizinischer Behandlung, es geht ihm aber schon wieder deutlich besser. Jana schreibt übrigens wieder liebe Geburtstagsgrüße im Namen unserer Gemeinde. Kirsti kommt Anfang nächster Woche wieder zurück nach Ilmenau.

Für die Andachten in Familiengemeinschaft am Sonntag gibt es einen neuen Predigtpodcast zu 1. Mose 3, 1 – 24. Paradies ade? 2. Teil ist das Thema. Teil 1 hatten wir im Gottesdienst am 1. März. Er kann auf unserer Homepage als Audiodatei nachgehört werden. Dank an Wolfgang und Michael, die sich zuverlässig um Aufnahme bzw. Bereitstellung der Podcasts und Informationen auf unserer Homepage kümmern. Wer sich während der Andacht gern zum Text austauschen möchte, kann dabei gern folgende Fragen aufgreifen: Wie verhält sich der Mensch? Was tut Gott? Warum? – Als Lieder sind gut geeignet:

Höher https://www.youtube.com/watch?v=EdldcFUYWgQ

Jesus Christus herrscht als König https://www.youtube.com/watch?v=O5lXOwUFjvo

Jesus meine Hoffnung lebt https://www.youtube.com/watch?v=r3jD_0D4kWg

Ausblick – Am Mittwoch treffen wir uns als Gemeindeleitung per Videochat. Bitte betet für uns und unseren Austausch. In den nächsten Tagen werden wir uns verständigen, ob und in welcher besonderen Form wir die Jugendsegnung am 10. Mai feiern.

Wir wünschen Euch allen einen gesegneten Sonntag und guten Start in die neue Woche

Erdmute und Dirk

Ilmenau, 17. April 2020