Gemeindeleben aktuell 2024-13

Liebe Freunde und Geschwister, liebe Gäste unserer Homepage,

herzlich laden wir Euch zum Karfreitagsgottesdienst (10 Uhr) mit Abendmahl ein. Dirk predigt zum Thema: Die Liebe bleibt. Livestream ist unter https://baptisten-ilmenau.de/sermons/ geplant. Das Fest der Auferstehung begehen wir am Sonntag mit Osterfrühstück* (9:15 Uhr) und Familienandacht (ca. 10 Uhr). Fabian bringt die generationsübergreifende Impulspredigt: Bester Freund & HERR ein, bevor wir mit fröhlichen Liedern den Auferstandenen feiern und anbeten. Angi trifft sich parallel mit den Kirchenmäusen. Nach der gesamten Festandacht gibt es für die Schulkinder (1. bis 7. Klasse) eine Suchaktion mit Sandra.

* Kaffee & Brötchen werden bereitgestellt. Für Brotaufstriche usw. sorgt bitte jeder selbst.

Infos: Am Sonntag sammeln wir während der Familienandacht unser diesjähriges Osteropfer. Es wird zu je 50 % der Arbeit des Gemeindejugendwerkes Thüringen und der Unterstützung von Sozialzentren für Straßenkinder in Brasilien über die EBM International (Europäisch-Baptistische Mission) zugutekommen. Statt Dich am Sonntag mit Bargeld am Osteropfer zu beteiligen, kannst Du jeden Betrag dafür auch auf unser Gemeindekonto (IBAN: DE27 8405 1010 1113 0024 48) mit dem Hinweis Osteropfer 2024 überweisen.

Termine:

  • Dienstag, 14:30 Uhr: Treffen der Frauen
  • Mittwoch, 18:00 Uhr: Mittwochsgebet (Gerade KLW)
  • Samstag (06.04.), 10:00 – 13:00 Uhr: Offener Treff mit Mittagessen
  • Sonntag (07.04.), 10:00 Uhr: Gottesdienst mit Philipp Rüdiger

Mit der weitreichenden Bilanz des Auferstandenen aus Offenbarung 1,18 seid herzlich gegrüßt: Jesus Christus spricht: Ich war tot, und siehe, ich bin lebendig von Ewigkeit zu Ewigkeit und habe die Schlüssel des Todes und der Hölle.

Erdmute und Dirk

Ilmenau, 28. März 2024