Gemeindeleben aktuell 2023-01

Liebe Freunde und Geschwister, liebe Gäste unserer Homepage,

die erste Woche des neuen Jahres ist nun fast schon Geschichte. Für die einen war es ein richtig guter Start oder es ging alles wie gewohnt weiter. Für andere waren bereits die ersten Tage von einschneidenden Ereignissen geprägt. Feststeht, wir glauben an den lebendigen Gott und Vater im Himmel, der uns sieht. ER fühlt mit, trägt durch und beschenkt uns fürsorglich mit allem, was wir brauchen – auch wenn das nicht immer sofort spürbar ist.

Herzlich laden wir zu Beginn der Ilmenauer Gebetswoche „Joy – damit meine Freude sie ganz erfüllt.“ zum Aktivgottesdienst „Freude an der Schöpfung“ ein: Sonntag, 10 Uhr bei uns im Gemeindehaus. Dirk führt in das Thema mit dem Leitvers aus Apostelgeschichte 14,17 ein. In den Kleingruppen ist dann Zeit, sich von Psalm 19 für den Austausch inspirieren zu lassen. Die Kirchenmäuse treffen sich parallel mit Florina, die Schulkinder (1. bis 7. Klasse) mit Mirjam.

Grüße und Gebetsanliegen:

Achim ist seit Dienstag wieder zuhause und auf einem guten Weg der Genesung. Maria kuriert einen heftigen Infekt aus. Erdmutes Schwester ist am Mittwoch plötzlich sehr schwer erkrankt. Für die ganze Familie ist das eine sehr herausforderungsvolle Situation. Danke für jede Gebetsunterstützung und Anteilnahme.

Termine:

  • Sonntag, 19:30: Gebetsoase.

    Di. 10.01.

    Ratssaal Rathaus Ilmenau

    Freude als Frucht d. Heiligen Geistes

    Mi. 11.01.

    Neuapostolische Kirche Friedrich-Ebert-Str. 16

    Zur Freude geschaffen

    Do. 12.01.

    Kath. Kirche St. Josef

    Freude im Miteinander

    Sa. 14.01.

    EFG Güldene Pforte, Güldene Pforte 1

    Freude im Leid

  • Gebetsabende ab Dienstag, jeweils 19 bis ca. 20 Uhr:

 

Der erste Gebetsabend kann unter folgendem Link live mitverfolgt werden: https://youtu.be/XEo8Q3TGs9A – Die Streams zu allen weiteren Gebetsabenden sowie zum Abschluss-Gottesdienst der Gebetswoche am 15. Januar, 10:00 Uhr, in der EFG Güldene Pforte können unter https://christen-ilmenau.de aufgerufen werden (so ist der Plan).

Ausblick (Bitte die Termine vormerken):

  • Sonntag, 29. Januar: Kurzgemeindestunde nach dem Gottesdienst.
  • 25./26. Februar: Gemeindeseminar Lebendige Gemeinde – mit Pastor Benno Braatz.
  • 19. März: Jahresgemeindesonntag mit Jahresgemeindestunde und Mittagessen.

Mit dem Spruch für die neue Woche:

Welche der Geist Gottes treibt, die sind Gottes Kinder. (Römer 8, 14)

seid alle herzlich gegrüßt.

Euer Dirk

Ilmenau, 6. Januar 2023