Gemeindeleben aktuell 2022-38

Liebe Freunde und Geschwister, liebe Gäste unserer Homepage,

nach dieser gefühlt verkürzten Woche mit Feiertag am Dienstag laden wir Euch zum Ökumenischen Festgottesdienst, Sonntag, 10 Uhr, in die St. Jakobuskirche ein. Thema: #offengeht. Es predigt Pastor und Religionslehrer Conrad Neubert. Der Gottesdienst ist kurzweilig geplant und auch für interessierte Kinder gut geeignet. Anschließend ist jeder zu einem internationalen Büfett mit Obst und Brot willkommen. – Betroffen machen uns die neuerlichen Nachrichten von der Verschärfung des Krieges zwischen Russland und der Ukraine. Nicht nur am Sonntag wird uns deshalb auch wieder das Gebet für Frieden bewegen.

Termine:

  • Mittwoch, 19:00: Gebet für Frieden, St. Jakobuskirche.
  • Donnerstag: Rückflug unserer Freiwilligen Lélenda nach Togo.
  • Samstag (01.10.), ab 9:00: Tapezier- und Malerarbeiten im Gemeindefoyer.

Ausblick:

  • Voraussichtlich in der Woche nach dem 3. Oktober beginnt das Seminar: Taufe erleben. (Interessierte melden sich bitte bei Dirk.)
  • 7. – 9. Oktober: Gemeindefreizeit „Anbetung – (M)ein Lebensstil?“ mit Pastor Philipp Rüdiger. Bitte meldet Euch zeitnah bei Erdmute an.

Alle eure Sorge werft auf ihn; denn er sorgt für euch. (1. Petrus 5,7)

Erdmute und Dirk

 

 

Ilmenau, 23. September 2022