Comments are off for this post

RR497 – Stammtreffen der IlmRangers mit Ausflug zu den Royal Rangers nach Erfurt

Wann:
6. Mai 2018 um 8:05 – 16:37
2018-05-06T08:05:00+02:00
2018-05-06T16:37:00+02:00
Wo:
Treffpunkt am Bahnhof Ilmenau

Hallo,

an unserem nächsten Stammtreffen am 6. Mai haben wir etwas Besonderes vor.

Wir haben eine Einladung  vom Royal Rangers Stamm 276 aus Erfurt zu einem Open-Air Ranger-Gottesdienst im Lutherpark dort erhalten. Der Stamm 278 Erfurt trifft sich seit August letzten Jahres zu seinen Stammtreffs im Lutherpark in der Nähe des Bismarck-Turms und jetzt wollen sie bei bestem Frühlingswetter 🙂 den Platz offiziell einweihen. Das soll in einem Gottesdienst gemeinsam mit zwei Erfurter Gemeinden und den Rangers aus der Region passieren. Der Tagesablauf dort ist wie folgt geplant:

  • 10:00 Uhr: Gottesdienst

  • 11:30 Uhr: gemeinsames Essen,

  • 12:00 Uhr: pfadfinderische Aktionen und Spiele für verschiedene Altersgruppen

  • 15:30 Uhr: Ausklang

Das Mittagessen ist als Büffet gedacht. Getränke, Wiener Würstchen und Brötchen werden von den Erfurtern gestellt. Aber wir können zusätzliches mitbringen. Ihr könnt euch ja eine kleine Brotbüchse fertig machen. Außerdem bringt euch bitte ein Sitzkissen oder ähnliches mit, denn es gibt natürlich keine Stühle im Park.

Wir werden gemeinsam mit dem Zug fahren. Treffpunkt ist am Sonntag dem 6. Mai am Ilmenauer Bahnhof um 08:05 Uhr. Der Zug fährt von dort um 8:18 los. Am Nachmittag kommen wir dann in Ilmenau um 16:37 Uhr an und ihr könnt vom Bahnhof abgeholt werden. Wir schauen wieviel Teilnehmer wird sind und kaufen dann die preiswerteste Fahrkarte. Bitte plant ca. 8 bis 10 EUR an Fahrtkosten mit ein und bringt das Geld bitte direkt mit zum Stammtreffen.

Damit wir ungefähr abschätzen können, wieviel von euch am 6. Mai mit dabei sind, gebt bitte per E-Mail eine kurze Rückmeldung, wenn ihr mit von der Partie seid.

Als Mitarbeiter freuen wir uns schon auf das Abenteuer mit euch.

Gut Pfad wüncht euch,
Gabriel