Pastor Dirk Hochsprung

Mein Herz schlägt dafür, dass Menschen – egal ob jung oder alt und unabhängig von ihrer Herkunft – die Liebe von Jesus erfahren. Das geschieht ganz unterschiedlich: Indem wir sie z. B. ganz praktisch unterstützen, ihnen durch Gebet oder seelsorgerliche Begleitung beistehen und sie über die Gute Nachricht von Jesus Christus informieren. Dazu sind wir als Christus-Nachfolger berufen:

  • Menschen, die Jesus noch nicht kennen, mit Ihm, dem Auferstandenen bekannt zu machen und sie zu einem Leben mit Ihm einzuladen.
  • Menschen, die schon mit Jesus unterwegs sind, im Prozess der Nachfolge zu stärken.

Mich fasziniert mitzuerleben, wie Menschen sich weiterentwickeln – ob bei der Hausaufgabenhilfe oder während seelsorgerlicher Begleitung. Ich freue mich immer wieder, die verändernde und heilende Kraft des Gebets zu erleben.

Ich selbst habe Jesus schon früh in meinem Leben kennen gelernt. Als Kind Gottes mit ihm verbunden zu sein, mich jederzeit mit ihm austauschen zu können ist wunderbar – das größte Geschenk meines Lebens.